Sie sind hier: Startseite // Über uns

Über uns

Das Tipi Romoos ist im Jahr 2006 aus einer "verrückten" Idee entstanden:
Auf der "Emmenegger Sägerei" fallen viele Holzabfälle an. Damit könnte man doch einen "Hotpot" aufheizen?
So enstand das erste Naturbad. Und ein gediegenes Bad braucht eine passende Umgebung... Das kleine Heimeli "Zäller" von Landwirt Martin Schwarzentruber ist ein kleines Naturjuwel mit wunderbarar Aussicht in die Berge und bot sich als idealer Standort an. So kommt es, dass ein Landwirt und ein Sager ein Tourismus- und Gästekonzept der besonderen Art anbieten. Eingebettet in die Spiel- und Erlebniswelt von Zyberliland Romoos werden heute die Events von Tipi mit den Angeboten von Zyberliland kombiniert und koordiniert.

Mit viel Herzblut, Ideen, Visionen und Träume haben wir aus einem einzelnen Hotpot die heutige Tipiwelt mit Tipizelt, Spielturm, Feuerstelle, zwei Naturbäder, Partyscheune und Stroh-Massenlager erschaffen. Viele Stunden haben wir - nebst unseren Jobs - in diese Anlage investiert. Viele Freunde haben uns dabei unterstützt und stehen uns heute noch tatkräftig zur Seite.

Wir sind sehr stolz auf unsere Anlage. Unsere Gäste sind immer begeistert und gehen zufrieden nach Hause.




Martin & Lex Schwarzentruber

Arbeit:
Eigener Landwirtschaftsbetrieb im Lingetli, Romoos und Sörenberg
Schwarzentruber Umweltpflegetechnik

Hobbys Martin:
Familie, Jodeln, Skitouren, Ski fahren, Wandern, Schilt-Skilift-Chef

Hobbys Lex:
Familie, Western reiten, Skitouren, Ski fahren, Wandern

Adresse:
Ober Lingetli 2
6113 Romoos

079 485 93 50

Viktor Emmenegger

Arbeit:
Mit-Inhaber Emmenegger Sägerei GmbH, Romoos

Hobbys:
Tipi-Events organisieren und durchführen, Bergsport, Biken, Töfffahren, Abenteuer :-)

Adresse:
Dorf 7
6113 Romoos